Start

Willkommen im Suzuki Jimny Forum!

International Users are welcome - the Forum is generally run in German, but a lot of people here speak English. Do not hesitate to write in English if you are in need.


Klicke oben auf "Forum", um zu der Forenstruktur zu gelangen.



Du bist hier richtig, wenn du:

  • in der Lage bist, dich an die übliche Netiquette zu halten
  • dich über alles, was mit Suzuki 4x4 Fahrzeugen zu tun hat, austauschen willst
  • vielleicht auch nette Menschen real kennenlernen willst, mit denen dein Jimny-Hobby teilst - es gibt immer wieder kleine und größere Treffen, die unsere Mitglieder organisieren, und zu denen freundliche Zeitgenossen stets willkommen sind

Letzte Aktivitäten

  • BlackCat

    Beitrag
    […]

    Leider nicht ganz korrekt!
    Ja, als der GJott auf den markt kam, da gab es den Automaten nur als C.
    Aber ab 05 oder 06 2020 wurden Alle GJott's, egal ob Schalter oder Automat nur noch als C+ ausgeliefert, selbst wenn man den Automaten noch als C bestellt…
  • BlackCat

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Locke_1981 im Thema Klimaanlage FJ Bj 2016 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke euch für die ganzen Informationen und Hilfestellungen. :)
    Ich werde mal einen Termin bei unserer Werkstatt machen und hoffen, das es daran liegt.

    Viele Grüße
    Locke
  • BlackCat

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Viehlosoof im Thema Spuds CU83 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ersmaa,

    sehr interessante Überlegungen Deinen Jimny zu individualisieren!

    Meine "Bedenken":
    - Reifen mit größerem Außendurchmesser machen den Jimny in seiner "Spritzigkeit" träger.
    - Reifen mit größerem Außendurchmesser wiegen mehr als Reifen in der…
  • BlackCat

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Spud9000 im Thema Spuds CU83 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke für die Tips Blackcat.
    Die Termine hab' ich tatsächlich auch schon alle auf dem Schirm, nur leider bereits verplant...
  • Orste

    Beitrag
    Das war ja im Gegensatz zu anderen Ländern die crux: Autos mit Automatik, die ja an sich schon Aufpreis kostet und tendenziell von Kunden mit etwas höherem finsnziellen Spielraum geordert werden konnten, blieb in Deutschland-die comfort…
  • Wabco

    Hat eine Antwort im Thema Tankgröße Tankanzeige Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Alles gut und schön aber wo für braucht man das. Wenn der Tank Richtung leer unterwegs ist dann wird getankt.
    Nützt ja nichts wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit keinen Sprit mehr hat aber weiß das der Tank jetzt leer ist.
    Manchmal wundert es mich…
  • Paramedic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Locke_1981 im Thema Klimaanlage FJ Bj 2016 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke euch für die ganzen Informationen und Hilfestellungen. :)
    Ich werde mal einen Termin bei unserer Werkstatt machen und hoffen, das es daran liegt.

    Viele Grüße
    Locke
  • Paramedic

    Reaktion (Beitrag)
    Oft ist auch die Verbindung der Leitung am Kondensator der Knackpunkt ( Untere ) oder spröde O-Ringe bez. ausgehärtet.
  • Spud9000

    Hat eine Antwort im Thema Spuds CU83 verfasst.
    Beitrag
    Danke euch beiden für den input.

    Ich glaube besonders beim Thema Frontbügel könntet ihr recht haben. ;)

    Aber den Kommentar zum Aero Kit nehme ich persönlich - das hatte meiner dran (allerdings vom Vorbesitzer so bestellt worden) - und inferno orange war er…
  • Viehlosoof

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Redrum im Thema Spuds CU83 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde den Frontbügel weg lassen. Das sieht (m.E.) immer beschissen aus. Etwa so wie ein Aero-Kit an einen GT/GR86, der aus dem schönen Auto einen Jet macht, der aber nicht hinter einem Polo GTI hinterher kommt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erfahrungen von der Automatik + Kaufberatung für Jimny 2019 mit Aut 28

      • Maxxi
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      3,3k
      28
    3. BlackCat

    1. Tankgröße Tankanzeige Erfahrungen 5

      • LeoTeka
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      172
      5
    3. Wabco

    1. Spuds CU83 5

      • Spud9000
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      154
      5
    3. Spud9000

    1. Stammtisch Berlin/Brandenburg 332

      • Saru mo ki kara ochiru
    2. Antworten
      332
      Zugriffe
      98k
      332
    3. chappie

    1. Endlich Jimny 18

      • JoergKoeln
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,2k
      18
    3. Lerbi6