Start

Willkommen im Suzuki Jimny Forum!

International Users are welcome - the Forum is generally run in German, but a lot of people here speak English. Do not hesitate to write in English if you are in need.


Klicke oben auf "Forum", um zu der Forenstruktur zu gelangen.



Du bist hier richtig, wenn du:

  • in der Lage bist, dich an die übliche Netiquette zu halten
  • dich über alles, was mit Suzuki 4x4 Fahrzeugen zu tun hat, austauschen willst
  • vielleicht auch nette Menschen real kennenlernen willst, mit denen dein Jimny-Hobby teilst - es gibt immer wieder kleine und größere Treffen, die unsere Mitglieder organisieren, und zu denen freundliche Zeitgenossen stets willkommen sind

Letzte Aktivitäten

  • crazy.max

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackCat im Thema Dashcam reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es gibt gute in 1080p, aber eine 2K ist natürlich besser und 4K ist top.
    Der Unterschied bei der Auflösung liegt in den Details, die dann im Video zu sehen sind oder halt nur verschwommen.
    Wichtig ist auch der Sensor, mit dem die Videos aufgenommen…
  • chappie

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist Auslegungssache und zwar nicht nur von Behörden, sondern ab und zu auch von Ingenieuren.

    LR hatte im alten 90'r hinten eine "schwache" LR-Achse, im 110'r - eine Salisbury Achse, welche wie eine LKW Achse aussah. 110 hatte in D fast genau so viel…
  • BlackCat

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lorga im Thema Bezeichnungen fuer Filter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Danke, das ist eine gute Auflistung.
  • BlackCat

    Hat eine Antwort im Thema Dashcam verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es gibt gute in 1080p, aber eine 2K ist natürlich besser und 4K ist top.
    Der Unterschied bei der Auflösung liegt in den Details, die dann im Video zu sehen sind oder halt nur verschwommen.
    Wichtig ist auch der Sensor, mit dem die Videos aufgenommen…
  • BlackCat

    Reaktion (Beitrag)
    Es ist Auslegungssache und zwar nicht nur von Behörden, sondern ab und zu auch von Ingenieuren.

    LR hatte im alten 90'r hinten eine "schwache" LR-Achse, im 110'r - eine Salisbury Achse, welche wie eine LKW Achse aussah. 110 hatte in D fast genau so viel…
  • crazy.max

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maxxe im Thema Dashcam reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei mir fast: "VIOFO A119 V3" ... von der Größe ideal für den Kleinen:
    https://www.amazon.de/dp/B07RXQLV5C

    Hinweis: Alles hinter abs dem "?" kann bei Links problemlos abgeschnitten werden. Sieht lesbarer aus und liefert Amazon weniger Daten.
  • Paramedic

    Reaktion (Beitrag)
    Katy ( 19 )
    .
    drei Kinder
    .
    .
    .
    .
    passt immer auf !
  • xenosch

    Reaktion (Beitrag)
    ForumsnameAnzahl Per.FreitagSamstagSonntagCampingKaserneHotel
    xenosch1xxxx
    c.j.b.1xxxx
    fennek1xxxx
    P u m a1xxxx
    JörgS11xxxx
    Ex-Samurai1xxxx
    bospre21xxxx
    Tommy2+2xxxx
    McDice1xxxx
    Joker1xxxx
    Katzifw1xxxx
    Pedant1xxxx
    Gillich1xxxx
    viridius1xxxx
    Susijim1xxxx
    Kharuk3xxxx
  • Paramedic

    Hat eine Antwort im Thema Geländewagen sterben in der EU wohl doch nicht aus. verfasst.
    Beitrag
    Es ist Auslegungssache und zwar nicht nur von Behörden, sondern ab und zu auch von Ingenieuren.

    LR hatte im alten 90'r hinten eine "schwache" LR-Achse, im 110'r - eine Salisbury Achse, welche wie eine LKW Achse aussah. 110 hatte in D fast genau so viel…
  • Hauzi#

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackCat im Thema Spuds CU83 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Also mein einfacher Bügel und der Ullstein PSB haben schon mehrfach beim Offroad fahren die Front gerettet.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dashcam 31

      • Pepe08
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      4,1k
      31
    3. BlackCat

    1. Geländewagen sterben in der EU wohl doch nicht aus. 65

      • mpetrus
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      14k
      65
    3. Paramedic

    1. Umbau meines kinetischen HJ 231

      • bospre2
    2. Antworten
      231
      Zugriffe
      74k
      231
    3. Hauzi#

    1. Anmeldung Sommertreffen 28.08.-30.08.2026 - Teilnehmerliste 2

      • xenosch
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      674
      2
    3. Giesskanne

    1. "Günstiges" Rahmenschweißen im Ausland ?? 3

      • MikeV
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      381
      3
    3. MikeV