Start

Willkommen im Suzuki Jimny Forum!

International Users are welcome - the Forum is generally run in German, but a lot of people here speak English. Do not hesitate to write in English if you are in need.


Klicke oben auf "Forum", um zu der Forenstruktur zu gelangen.



Du bist hier richtig, wenn du:

  • in der Lage bist, dich an die übliche Netiquette zu halten
  • dich über alles, was mit Suzuki 4x4 Fahrzeugen zu tun hat, austauschen willst
  • vielleicht auch nette Menschen real kennenlernen willst, mit denen dein Jimny-Hobby teilst - es gibt immer wieder kleine und größere Treffen, die unsere Mitglieder organisieren, und zu denen freundliche Zeitgenossen stets willkommen sind

Letzte Aktivitäten

  • BlackCat

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von The Thommy im Thema Dashcam reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Viofo kann ich ebenfalls empfehlen, muss man halt schauen was die eigenen Ansprüche sind und dementsprechend die Kamera(s) auswählen.

    Desweiteren kann ich auch die MiVue-Serie von Mio empfehlen, speziell die Modelle R860W und 955WD Pro. (Allerdings mit…
  • womue

    Reaktion (Beitrag)
    Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft 'Ötzis'.

    Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.

    Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei.

    Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.

  • womue

    Hat mit Haha auf den Beitrag von 287joey im Thema Funny Witze - Vol. 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Die Schułzwirkung von Sonnenöl ist höher, wenn Sie es erst nach dem Baden auftragen. Sieller“
  • Paramedic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackCat im Thema Wasser tropft unten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein!
    Nach jeder Fahrt mit der aktivierten Klima wird es unter dem Wagn tropfen, übrigens auch im WInter ist die Verwendung der Klima anzuraten, da sie so den Innenraum entfeuchtet.
  • Paramedic

    Hat eine Antwort im Thema Dashcam verfasst.
    Beitrag
    Viofo 119 v3 habe ich im Jimny. Aufnahmequalität ist sehr gut, passt glaube ich bis zu 512 GB Karte rein so, dass man einen Reisefilm aus den Aufnahmen zusammenschneiden kann.

    In meinem Alltag Wagen hatte ich eine Toguard. War auch sehr gut, aber dann hat…
  • womue

    Hat eine Antwort im Thema Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen und Hallo aus dem Nahbereich von Nürnberg.
  • Paramedic

    Reaktion (Beitrag)
    Wie in anderen Threads schon beschrieben hat der Jimny einen 40 Liter Tank.
    Es gibt ja diesen Longranger Tank mit 80 Litern aus Australien. Ich hatte da schon mal drüber nachgedacht. Es gibt ein paar hier im Forum die den eingebaut haben.
    Ich habe vor…
  • The Thommy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackCat im Thema Dashcam reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Olaf
    schau mal hier vorbei https://www.dashcam-shop.com/
    Das ist die Shop Seite des YT-Kanal DDG DashcamDriversGermany.
    Hier findest du deren Testvideos youtube.com/watch?v=dbfnsosCeC…KbNvzdTRHBjzwy2Il3HqZI0Kc
    In denen sie auch Tipps für eine optimale…
  • The Thommy

    Hat eine Antwort im Thema Dashcam verfasst.
    Beitrag
    Viofo kann ich ebenfalls empfehlen, muss man halt schauen was die eigenen Ansprüche sind und dementsprechend die Kamera(s) auswählen.

    Desweiteren kann ich auch die MiVue-Serie von Mio empfehlen, speziell die Modelle R860W und 955WD Pro. (Allerdings mit…
  • frosch_peter

    Reaktion (Beitrag)
    Fabio
    Wenn du nun auf manuelle Naben umrüsten willst, dann melde diich beim Sven von sk4x4sports er kann dir von mehreren guten Herstellern welche verkaufen und du bekommst auch eine sehr gute Beratung.
    Seinen Shop findest du via sk4x4sports.de

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dashcam 26

      • Pepe08
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      3,7k
      26
    3. Paramedic

    1. Hallo in die Runde 8

      • yoshi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      177
      8
    3. womue

    1. Jimny 1.5 Diesel 65PS unrunder Standgas 17

      • bastinger
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      667
      17
    3. frosch_peter

    1. Relais vom Klimakompressor bekommt kein Schaltsignal 17

      • josh.
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      659
      17
    3. OffRoad-Ranger

    1. Sommertreffen 2026 - Freizeitpark Mammut - 20-jähriges Bestehen des Forum 49

      • xenosch
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      6,5k
      49
    3. Joker