Start

Willkommen im Suzuki Jimny Forum!

International Users are welcome - the Forum is generally run in German, but a lot of people here speak English. Do not hesitate to write in English if you are in need.


Klicke oben auf "Forum", um zu der Forenstruktur zu gelangen.



Du bist hier richtig, wenn du:

  • in der Lage bist, dich an die übliche Netiquette zu halten
  • dich über alles, was mit Suzuki 4x4 Fahrzeugen zu tun hat, austauschen willst
  • vielleicht auch nette Menschen real kennenlernen willst, mit denen dein Jimny-Hobby teilst - es gibt immer wieder kleine und größere Treffen, die unsere Mitglieder organisieren, und zu denen freundliche Zeitgenossen stets willkommen sind

Letzte Aktivitäten

  • Larisa

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von dadida im Thema Marokko 2026 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Schade, aber du warst mal dort und hast es sebst erlebt, das ist das wichtigste!
    Wobei die algerische - tunesische - libysche Wüstenbereiche wieder ganz anders sind (nur der Sand hängt immer gleich zwischen den Zähnen😂).
    Danke fürs mitnehmen und viel…
  • Larisa

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tomny im Thema Marokko 2026 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Danke für deinen letzten Bericht der Reise und das entsprechende Fazit. Freut mich, dass du mit deinem Jimny wieder gut zu Hause angekommen bist. Auch wenn es etwas Spuren hinterlassen hat am Jimny sind es ja alles Themen die gut zu beheben sind und
  • Harald aus Hamburg

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackCat im Thema Funny Witze - Vol. 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leudde es ist egal wie hart ihr seid!


    Meine Tante ist Hertha! :yay: :und_weg:
  • dadida

    Hat eine Antwort im Thema Marokko 2026 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schade, aber du warst mal dort und hast es sebst erlebt, das ist das wichtigste!
    Wobei die algerische - tunesische - libysche Wüstenbereiche wieder ganz anders sind (nur der Sand hängt immer gleich zwischen den Zähnen😂).
    Danke fürs mitnehmen und viel…
  • mi_sy2002

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackCat im Thema Pedalblock reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Stephan
    natürlich kommt es immer darauf an, wo der Riss entsteht, aber es gibt schon mehrere Hinweise dazu wo man die Verstärkung anbringen sollte im Forum.
    Wenn ich mich täusche dann sind in den letzten 2 Jahren mindestens 6 Anfragen wegen des…
  • Joker

    Hat eine Antwort im Thema Bin neu im Forum - kurze Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum!
  • Wabco

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackCat im Thema Pedalblock reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Stephan
    natürlich kommt es immer darauf an, wo der Riss entsteht, aber es gibt schon mehrere Hinweise dazu wo man die Verstärkung anbringen sollte im Forum.
    Wenn ich mich täusche dann sind in den letzten 2 Jahren mindestens 6 Anfragen wegen des…
  • Stephan_LP

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackCat im Thema Pedalblock reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Stephan
    natürlich kommt es immer darauf an, wo der Riss entsteht, aber es gibt schon mehrere Hinweise dazu wo man die Verstärkung anbringen sollte im Forum.
    Wenn ich mich täusche dann sind in den letzten 2 Jahren mindestens 6 Anfragen wegen des…
  • Stephan_LP

    Beitrag
    mi_sy2002
    Laut dem Lampentyp wäre es H3... Optisch, wie auch OffRoad-Ranger schreibt H11....

    Werde wohl auf Verdacht H11 kaufen und notfalls auf der Insel verkaufen, wenn sie nicht passen.
  • Stephan_LP

    Beitrag
    […]

    Danke, ich habe sogar eine Anleitung, die liegt im Jimny, der gut verschlossen vor dem Haus steht...
    Nur leider bin ich gerade nicht am Ferienhaus, sondern in München ;(
    Werde nachher gleich mal die Anleitung runterladen, kann nicht schaden, wenn ich die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marokko 2026 67

      • bospre2
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      11k
      67
    3. dadida

    1. Bin neu im Forum - kurze Vorstellung 18

      • Carpe Diem
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      340
      18
    3. Joker

    1. Nebelscheinwerfer bis Modelljahr 2004 für Typ 1 bis 4 Art.-Nr. 99000-990YZ-035 9

      • Stephan_LP
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      256
      9
    3. Stephan_LP

    1. Hallo aus Eppingen 19

      • KT308
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      813
      19
    3. AndyausSchweden

    1. Hallo in die Runde 18

      • yoshi
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      815
      18
    3. AndyausSchweden