Start

Willkommen im Suzuki Jimny Forum!

International Users are welcome - the Forum is generally run in German, but a lot of people here speak English. Do not hesitate to write in English if you are in need.


Klicke oben auf "Forum", um zu der Forenstruktur zu gelangen.



Du bist hier richtig, wenn du:

  • in der Lage bist, dich an die übliche Netiquette zu halten
  • dich über alles, was mit Suzuki 4x4 Fahrzeugen zu tun hat, austauschen willst
  • vielleicht auch nette Menschen real kennenlernen willst, mit denen dein Jimny-Hobby teilst - es gibt immer wieder kleine und größere Treffen, die unsere Mitglieder organisieren, und zu denen freundliche Zeitgenossen stets willkommen sind

Letzte Aktivitäten

  • Alex B.

    Hat eine Antwort im Thema Geräusch aus dem Differential verfasst.
    Beitrag
    Der Jimny hat an der Vorderachse zwei Unterdruckleitungen. Eine zum Einlegen des Allrad, eine zum Trennen. Eine Nabe die sich selbst zurück drückt würde eine Schaltleitung erfordern und dauernd anliegenden Schaltunterdruck.
  • […]

    Ich komm nicht nur allein zum Treffen, ich hab auch keinen Jimny mehr ;)
  • BlackCat

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paramedic im Thema Dashcam reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Viofo 119 v3 habe ich im Jimny. Aufnahmequalität ist sehr gut, passt glaube ich bis zu 512 GB Karte rein so, dass man einen Reisefilm aus den Aufnahmen zusammenschneiden kann.

    In meinem Alltag Wagen hatte ich eine Toguard. War auch sehr gut, aber dann hat…
  • BlackCat

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von The Thommy im Thema Dashcam reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Viofo kann ich ebenfalls empfehlen, muss man halt schauen was die eigenen Ansprüche sind und dementsprechend die Kamera(s) auswählen.

    Desweiteren kann ich auch die MiVue-Serie von Mio empfehlen, speziell die Modelle R860W und 955WD Pro. (Allerdings mit…
  • womue

    Reaktion (Beitrag)
    Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft 'Ötzis'.

    Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.

    Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei.

    Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.

  • womue

    Hat mit Haha auf den Beitrag von 287joey im Thema Funny Witze - Vol. 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Die Schułzwirkung von Sonnenöl ist höher, wenn Sie es erst nach dem Baden auftragen. Sieller“
  • Paramedic

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackCat im Thema Wasser tropft unten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein!
    Nach jeder Fahrt mit der aktivierten Klima wird es unter dem Wagn tropfen, übrigens auch im WInter ist die Verwendung der Klima anzuraten, da sie so den Innenraum entfeuchtet.
  • Paramedic

    Hat eine Antwort im Thema Dashcam verfasst.
    Beitrag
    Viofo 119 v3 habe ich im Jimny. Aufnahmequalität ist sehr gut, passt glaube ich bis zu 512 GB Karte rein so, dass man einen Reisefilm aus den Aufnahmen zusammenschneiden kann.

    In meinem Alltag Wagen hatte ich eine Toguard. War auch sehr gut, aber dann hat…
  • womue

    Hat eine Antwort im Thema Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen und Hallo aus dem Nahbereich von Nürnberg.
  • Paramedic

    Reaktion (Beitrag)
    Wie in anderen Threads schon beschrieben hat der Jimny einen 40 Liter Tank.
    Es gibt ja diesen Longranger Tank mit 80 Litern aus Australien. Ich hatte da schon mal drüber nachgedacht. Es gibt ein paar hier im Forum die den eingebaut haben.
    Ich habe vor…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geräusch aus dem Differential 18

      • Fabio
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      847
      18
    3. Alex B.

    1. Dashcam 26

      • Pepe08
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      3,8k
      26
    3. Paramedic

    1. Hallo in die Runde 8

      • yoshi
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      218
      8
    3. womue

    1. Jimny 1.5 Diesel 65PS unrunder Standgas 17

      • bastinger
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      702
      17
    3. frosch_peter

    1. Relais vom Klimakompressor bekommt kein Schaltsignal 17

      • josh.
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      691
      17
    3. OffRoad-Ranger