Start
Willkommen im Suzuki Jimny Forum!
International Users are welcome - the Forum is generally run in German, but a lot of people here speak English. Do not hesitate to write in English if you are in need.
Klicke oben auf "Forum", um zu der Forenstruktur zu gelangen.
Du bist hier richtig, wenn du:
- in der Lage bist, dich an die übliche Netiquette zu halten
- dich über alles, was mit Suzuki 4x4 Fahrzeugen zu tun hat, austauschen willst
- vielleicht auch nette Menschen real kennenlernen willst, mit denen dein Jimny-Hobby teilst - es gibt immer wieder kleine und größere Treffen, die unsere Mitglieder organisieren, und zu denen freundliche Zeitgenossen stets willkommen sind
Letzte Aktivitäten
-
jonas_doer
Hat eine Antwort im Thema Ansaugung dicht Jimny Diesel 86PS verfasst.Beitrag[…]
Werde ich mal machen, danke für den Tipp. Nur alle Ventile gleichzeitig geschlossen geht glaube ich leider nicht. Aber mal bei so ner Werkstatt nachfragen schadet ja nicht. -
jonas_doer
Reaktion (Beitrag)Gib mal "Walnut blasing" plus Wohnort bei Google ein, dann bekommst du Werkstätten genannt, die das in deiner Nähe anbieten. Es ist ja gerade der Vorteil dieser Methode, dass der Kopf dafür nicht abgebaut werden muss. Die Kanäle werden einzeln… -
jonas_doer
Hat eine Antwort im Thema Ansaugung dicht Jimny Diesel 86PS verfasst.Beitrag[…]
Ja ok gut, also sind diese kleineren Abgasreste nicht sooo dramatisch wenn die in den brennraum kommen? Die werden ja wahrscheinlich beim nächsten starten dann so rausgeschleudert. Ich denke ich gucke mal das ich mir ein Endoskop anschaffe, damit ich… -
jonas_doer
Reaktion (Beitrag)[…]
das gemeine ist, das grad am Ende des Rohrs - also hinten wo man weniger gut hinkommt - die Öl-Rußschicht die festgebackene Konsistenz hat, genau dort platzen die "hart gewordenen Brocken" ab.
Wird schon gut gehen.. Geduld und langsam...
Das… -
Susijlm
Hat mitReaktion (Beitrag)
auf den Beitrag von Paramedic im Thema Ausfahrt am 27.06.2026 zwischen Aachen und Köln reagiert.War nur eine Frage von mir.
Habt ihr Funk? Wäre schön, sonst werden wir jeder für sich uns hinter der Klimaanlagen verstecken
Wenn es bei dem Termin bleibt - werde ich kommen. -
Susijlm
Hat eine Antwort im Thema Ausfahrt am 27.06.2026 zwischen Aachen und Köln verfasst.BeitragHallo Daniel ja haben wir ! Alles gut ! Ja der Termin bleibt Samstag 10 Uhr am Indemann ! Lg Holger -
Hotei
Hat eine Antwort im Thema Geländewagen sterben in der EU wohl doch nicht aus. verfasst.Beitrag[…]
Der Wrangler darf in den USA weniger Gewicht ziehen als in Europa und das liegt am SAE J2807 tow rating standard.
Das Problem ist das der Standard für grosse schwere Fahrzeuge gedacht ist und der Wrangler viel zu wenig Zuladung hat.
In den USA darf der… -
Larisa
Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen von der Automatik + Kaufberatung für Jimny 2019 mit Aut verfasst.BeitragWie oben bereits von mir erwähnt, war der Preis in der Comfort Plus Ausstattung 21542€ im offiziellem Suzuki Prospekt. -
Larisa
Hat mitReaktion (Beitrag)
auf den Beitrag von Tomny im Thema Erfahrungen von der Automatik + Kaufberatung für Jimny 2019 mit Aut reagiert.Hallo zusammen,
Um hier etwas die Gemüter zusammenzuführen, habe ich einfach mal ganz kurz gegoogelt und siehe da. Man findet online folgendes Prospekt:
Suzuki Jimny Prospekt 2019
Das ist offiziell von Suzuki Deutschland aus Bensheim ausgestellt und hier… -
Paramedic
Hat eine Antwort im Thema Ausfahrt am 27.06.2026 zwischen Aachen und Köln verfasst.BeitragWar nur eine Frage von mir.
Habt ihr Funk? Wäre schön, sonst werden wir jeder für sich uns hinter der Klimaanlagen verstecken
Wenn es bei dem Termin bleibt - werde ich kommen.